September 06, 2010, 13:48:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: VOTED!!!!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ollie mit Hilfestellung  (Gelesen 442 mal)
peter_parker
Handyfotograf

Profil anzeigen
« am: Juli 28, 2010, 00:16:01 »

Moinsen,

wollte euch mal einen Shot von meinem 2. Skateboardshooting zeigen.. Ollie mit nem kurzen "ans-Board-Greifer" ..
Im Einsatz waren 3 Blitze, 50mm 1.8 am Crop und Chinafunkauslöser .. Achja, der Crop ist etwas breiter da später noch ne Ad für ne Page hinkommen soll.. Denk sonst gibts nicht viel zu sagen  Smiley

Rider: Moritz Schilling
Grabber: Thomas Prus

Eure Meinung ist gefragt..

* IMG_7829klein-scew.jpeg (257.13 KB, 450x600 - angeschaut 231 Mal.)
andi_eymi
Andreas Eymannsberger
ttl-Blitzer
**

A.Eymannsberger@gmx.net
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #1 am: Juli 28, 2010, 13:50:22 »

Im Einsatz waren 3 Blitze

Wo? Viel merken tut man davon nämlich nicht, das Licht ist eher langweilig.

Ansonsten: Den Grab ans Board find ich persönlich weder wirklich spektakulär noch witzig oder so. Beim nächsten Mal lieber gleich ohne...
alfie
Handyfotograf

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 29, 2010, 13:09:48 »

Wo? Viel merken tut man davon nämlich nicht, das Licht ist eher langweilig.
Lips Sealed

Licht ist eigentlich ordentlich. Schau dass du einen Reshot machst, bei dem du die Hecke unten noch mit Licht versiehst und durch den Verzicht auf den aufmerksamkeitssüchtigen Brettgrapscher dein Rimlight etwas steiler positionieren kannst. Gibt evtl dann sogar noch vorne ein Schättlein an die Wand und selbst der emoandi ist glücklich Smiley
Ron_Dizzy
ttl-Blitzer
**

Tontauben Schütze

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 29, 2010, 13:59:04 »

Lips Sealed

Licht ist eigentlich ordentlich. Schau dass du einen Reshot machst, bei dem du die Hecke unten noch mit Licht versiehst und durch den Verzicht auf den aufmerksamkeitssüchtigen Brettgrapscher dein Rimlight etwas steiler positionieren kannst. Gibt evtl dann sogar noch vorne ein Schättlein an die Wand und selbst der emoandi ist glücklich Smiley
Naja, also ich finde das Licht ehrlich gesagt auch eher mau, v.a. für drei Blitze...Den Spot find ich noch ok ausgeleuchtet, aber der Fahrer könnte, grad bei den dunklen Kleiderfarben, etwas intensiveres, spannenderes Licht haben, damit er richtig rauspoppt...zum Trick kann ich nix sagen, kenn mich bei der Sportart zu wenig aus. Nur, sowas hab ich noch gar nie gesehen, kann mir da wer erklären, was die Idee dabei is?
alfie
Handyfotograf

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 29, 2010, 15:40:35 »

"Licht ist eher langweilig", "ich finde das licht [..] auch eher mau"
Was ist das? Was soll das?

Ihr gebt dem Kerl keine Kritik, sagt nur was in Richtung "Ohh 3 Blitze, dafür ist das aber schlecht" und verzieht euch wieder, ohne ihm in der Richtung weitergeholfen zu haben.

"Intensiveres, spannenderes Licht, dass der Fahrer richtig rauspoppt"?
Schwarzes Shirt, dunkle Hose vor hellem Hintergrund, Farbe + Konturen auf der Haut und in der Kleidung - was soll er da noch großartig anders machen, was ist dein Kritikpunkt? Was ist dein Verbesserungsvorschlag?
« Letzte Änderung: Juli 29, 2010, 15:43:09 von alfie » Gespeichert
Ron_Dizzy
ttl-Blitzer
**

Tontauben Schütze

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 29, 2010, 16:55:11 »

"Licht ist eher langweilig", "ich finde das licht [..] auch eher mau"
Was ist das? Was soll das?

Ihr gebt dem Kerl keine Kritik, sagt nur was in Richtung "Ohh 3 Blitze, dafür ist das aber schlecht" und verzieht euch wieder, ohne ihm in der Richtung weitergeholfen zu haben.
entspann dich mal, er hat nach unserer Meinung gefragt und die haben wir hier alle abgegeben. Ich würd dein Comment ja noch verstehen wenn ers im Beginnerforum gepostet hätte...  Huh? wenn er noch zusätzliche Tips braucht, wird er das schon anmelden.
Zitat
"Intensiveres, spannenderes Licht, dass der Fahrer richtig rauspoppt"?
Schwarzes Shirt, dunkle Hose vor hellem Hintergrund, Farbe + Konturen auf der Haut und in der Kleidung - was soll er da noch großartig anders machen, was ist dein Kritikpunkt? Was ist dein Verbesserungsvorschlag?
Das Licht wirkt halt sehr homogen, bzw sieht halt alles etwa gleich hell aus. Es ist sogar so, dass auch die Wand hinter dem Rider, also dort wo die Action läuft auch einiges dunkler is, als links daneben, wo nix läuft. Meine Aufmerksamkeit (und das ist vermutlich allgemeingültig) wandert halt zu den hellen stellen in nem Bild und da is hier nix los. Deshalb mag ich Fotos, bei denen der Rider mehr Licht abbekommt als die Umgebung. Dafür ist halt hier die Kombi mit schwarzen Klamotten und naher, weisser Wand auch denkbar ungünstig. Ein knalliges Rim und weniger breit gestreutes Licht, mehr konzentriert auf den Fahrer würden das vermutlich ändern.
alfie
Handyfotograf

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 30, 2010, 16:47:48 »

entspann dich mal, er hat nach unserer Meinung gefragt und die haben wir hier alle abgegeben. Ich würd dein Comment ja noch verstehen wenn ers im Beginnerforum gepostet hätte...  Huh? wenn er noch zusätzliche Tips braucht, wird er das schon anmelden.
Ich war wohl schon zu lange nichtmehr hier. Damals hat man halt noch in allen Fotoforen hier Bilder diskutiert und Verbesserungsvorschläge gebracht, nicht nur im Beginnerforum.
Tut mir leid wenn sich dies mittlerweile geändert hat und ihr beiden völlig zu Unrecht Ziel meines Unverständnisses wurdet.
Ron_Dizzy
ttl-Blitzer
**

Tontauben Schütze

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 30, 2010, 17:15:04 »

...Damals hat man halt noch in allen Fotoforen hier Bilder diskutiert und Verbesserungsvorschläge gebracht, nicht nur im Beginnerforum...
und genau dies passiert hier immernoch. Offenbar war anfänglich mein Verbesserungsvorschlag unverständlich beziehungsweise zu wenig konkret beschrieben, was mir echt leid tut. Daraus aber nun zu schlussfolgern, dass des ganze Forum deswegen schlecht geworden is, halt ich für etwas übertrieben  Huh?

@Spiderman: Sorry, war echt nich meine Absicht ne Grundsatzdiskussion in deinem Thread anzuzetteln. Ich hoffe mein Input zum Bild ist inzwischen verständlich geworden. Sonst gib bescheid, dann versuch ichs nochmal.
dojo
P-Modus Benutzer
*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 31, 2010, 15:21:57 »

er hat doch gar nicht gesagt, dass das forum schlecht geworden ist. finde das bild eigentlich ganz gelungen, bildaufbau ist gut, licht wurde schon diskutiert und die idee mit der "hilfestellung" find ich eigentlich nich schlecht.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: