Autor Thema: First Training  (Gelesen 1332 mal)

Ron_Dizzy

  • Funk-Blitzer
  • ***
  • Beiträge: 534
  • Tontauben Schütze
    • Profil anzeigen
    • 500px
First Training
« am: Mai 25, 2013, 12:40:25 Nachmittag »
Ich war vor einigen Wochen mit René Schmidt bei einem seiner ersten Trainings auf der Strecke. Nun bin ich einigermassen verunsichert, ich finde das Bild eigentlich recht nice. Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr objektiv... nachdem es niemand drucken wollte hab' ichs auf MTB-News veröffentlicht, wo's nicht mal in die Auswahl zum Foto des Tages kam. Ich bin euch dankbar um ein paar Inputs, seid ruhig hart ;)

mari.safari

  • Marius Holler
  • ttl-Blitzer
  • **
  • Beiträge: 485
    • ICQ Messenger - 487954768
    • Profil anzeigen
    • 500px
    • E-Mail
Re: First Training
« Antwort #1 am: Mai 26, 2013, 00:06:18 Vormittag »
ich finds schön!
bearbeitung gut, aufbau gut, schärfe eh gut!
das licht gefällt mir auch. irgendwie ungewöhnlich weich. Sind das die ranger köpfe?
vllt hat die mtb redaktion es für das foto der woche reserviert. Aber zu viel geb ich auf sowas nicht (mehr). Es werden mal schlechte fotos als fdt ausgewählt und gute werden mal übersehen. Was solls.

b-o

  • Administrator
  • Held!
  • *****
  • Beiträge: 2705
    • ICQ Messenger - 340290777
    • Profil anzeigen
Re: First Training
« Antwort #2 am: Mai 26, 2013, 12:37:45 Nachmittag »
also mtb-news foto dr woche | foto d tages sin absolut kein punkt um daran ein bild zu messen.
da ist schon soviel  :kotz: dabei gewesen, was ich sofort auf der cam gelöscht hätte etc.

und bzgl. redaktionen ist es eben manchmal auch komisch. es gibt magazine, bei denen die redakteure eben ihre buddys haben und von denen fotos nehmen, oder nur fotos mit bestimmten fahrern... schau dir mal genau übe eine längere zeit manche mags an...
(ist nicht nur im earth bereich so)
hab erst vor kurzem auch so zeug erlebt. da war dann iwie das bild von nem sponsor an nen mag geschickt worden, ich bekam dann ne mail, vom redakteur dass ich das high-res schicken soll. und dann kam iwann nix mehr... auf emails an den redakteur, keine antwort. angerufen und dann kam "ach ja hm das bild hm ja da war irgendwas, mus ich nochmal den kollegen fragen, ich schreib dir dann gleich ne mail"
auf die mail warte ich seit 3 monaten  ???

naja bissle viel offtopic aber es gehört auch dazu.

mir taugts eigentlich auch!
ich kenn das original nicht, und weiss nicht was alles bearbeitet wurde. aber für meinen geschmack hast du 2 schöne farben drin - das grün an brille und handschuhen - das kommt gut rüber. und dann sind da die blätter, die im moment so trist braun sind... da kannst du sicher noch ein wenig selektiv mit rottönen spielen um einen hm wie sagen "freundlicheren" touch hinzubekommen. so wirkt es etwas arg nach tristem herbst...

Ron_Dizzy

  • Funk-Blitzer
  • ***
  • Beiträge: 534
  • Tontauben Schütze
    • Profil anzeigen
    • 500px
Re: First Training
« Antwort #3 am: Mai 26, 2013, 21:54:43 Nachmittag »
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen! Ja, ihr habt recht, ich geb auch nicht wahnsinnig viel auf die fdt und fdw auf mtb-news. Vielleicht bin ich ja auch schon etwas verwöhnt, aber in letzter Zeit kamen meine bilder zumindest in die Auswahl und deswegen war ich etwas unsicher.

Licht ist übrigens zur Abwechslung mal AL

Vielen dank b-o für das offtopic. Ich finde solche geteilte Erfahrungen sehr wertvoll. Ich bin halt einfach etwas frustriert momentan, weil ich zu nem teil auch finanziell auf fotografie setze und ich irgendwie einfach keine Möglichkeit sehe damit etwas geld rein zu holen. Von den Magazinen bekomme ich grösstenteils nicht mal ne Absage und drum bin ich langsam einfach unsicher...