Autor Thema: Kontaktabzüge als zusammenhängendes pdf erstellen  (Gelesen 680 mal)

Hatto

  • Held!
  • *****
  • Beiträge: 6611
    • Profil anzeigen
    • www.jenshogenkamp.com
Kontaktabzüge als zusammenhängendes pdf erstellen
« am: Dezember 28, 2013, 15:53:10 Nachmittag »
Bridge CS 5 ermöglichte das Erstellen von pdf-Kontaktabzügen als ein zusammenhängendes Dokument. Nun versuche ich vergeblich seit Stunden dies auch unter Bridge CC umzusetzen. Die für Kontaktabzüge bislang erforderliche Option "Ausgabe" finde ich dort nicht mehr. Gibt es unter bridge aktuell noch die Möglichkeit Kontakabzüge zu erstellen?

Alternativ habe ich mich jetzt intensiver mit Photoshop CC, Lightroom und Digital Photo Professional beschäftigt. Bei allen 3 Programmen lassen sich Kontaktabzüge nur als einzelene Seiten/ Dokumente erstellen, so dass bei vielen Fotos daraus viele Dateien resultieren was ich gerne vermeiden möchte. Hat jemand von euch einen Tipp wie/ ob es mit den o.g. Programmen möglich ist den Kontaktabzug als ein Dokument zu erstellen?

Wäre super! Vielen Dank im Voraus und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!