TheOptimist
Handyfotograf
|
 |
« Antwort #30 am: September 14, 2009, 17:20:35 » |
|
vielen Dank fürs Tutorial, hat mir sehr geholfen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fonsai
Handyfotograf
|
 |
« Antwort #31 am: Oktober 28, 2009, 14:10:55 » |
|
Da hat sich aber jemand ordentlich Mühe gemacht  Eine Frage hätte ich noch: Das Ganze funktioniert ja bei bewegtem Hintergrund (Windsurfen, Kitesurfen, Wellenreiten etc.) nicht, oder? Gibt es da ne ähnlich simple Methode? Gruß Olli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus Rohrbacher
Funk-Blitzer

|
 |
« Antwort #32 am: Oktober 28, 2009, 14:45:28 » |
|
manchmal funktionierts, manchmal nicht. ich hab heuer mal langzeit pano gmacht, 10fotos a 15min belichtung und man kann erkennen, dass cs3 es teilweise bei den wolken "glaubwürdig" zusammengerechnet hat und teilweise nicht. sonst muss man schon mal nachhelfen mitn stempel etc
|
|
|
|
|
|
|
|
Armin
ewig zu Verbessernder
ttl-Blitzer

live2learn
|
 |
« Antwort #33 am: November 14, 2009, 13:25:37 » |
|
em...ich habs auch mal mit CS4 probiert und hab aber auch das problem, dass nicht ganz so toll geht, die rider gegeneinander sichtbar zu machen, weil irgendwie immer ein teil von einer anderen ebene drüber liegt...
liegt das an meiner kamera, die maximal 3-4 bilder/s macht und folglich keine zu großen bereiche abdecken kann oder an ps oder an meiner unfähigkeit..oO?
|
|
|
|
|
|
"..es ist genetisch bedingt.."
|
|
|
Flo Model
Taschmahal
Funk-Blitzer

|
 |
« Antwort #34 am: November 14, 2009, 13:57:01 » |
|
em...ich habs auch mal mit CS4 probiert und hab aber auch das problem, dass nicht ganz so toll geht, die rider gegeneinander sichtbar zu machen, weil irgendwie immer ein teil von einer anderen ebene drüber liegt...
liegt das an meiner kamera, die maximal 3-4 bilder/s macht und folglich keine zu großen bereiche abdecken kann oder an ps oder an meiner unfähigkeit..oO?
Musste üben. Es gibt ja eine Ebenenhirachie und von der musste ausgehen. Und eben mit den Ebenenmasken arbeiten sprich Pinsel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Till Reinken
Funk-Blitzer

|
 |
« Antwort #35 am: Januar 10, 2010, 16:12:25 » |
|
Also ich hab auch probleme bei dem ganzen mit cs4
Bis zum ausrichten läuft noch alles, aber dann heisst der nächste punkt bei cs4 dann "autimatisch überblenden"
wenn ich das mach, und dann genauso verfahre wie im tutorial funktioniert das garnich ! Also das mit dem invertieren löscht iwie alles also ich kann damit nich einen fehlenden frame rausarbeiten.
hat jemand erfahrung mit cs4 und sequenzen und kann mir helfen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
screwdriver
P-Modus Benutzer

holadrio die jodla san do!
|
 |
« Antwort #36 am: Januar 10, 2010, 21:04:56 » |
|
Bis zum ausrichten läuft noch alles, aber dann heisst der nächste punkt bei cs4 dann "autimatisch überblenden"
wenn ich das mach, und dann genauso verfahre wie im tutorial funktioniert das garnich ! Also das mit dem invertieren löscht iwie alles also ich kann damit nich einen fehlenden frame rausarbeiten.
also mir gehts da genau so?? das mitn invertieren klappt irgendwie gar nicht, wird dann alles quasi negativ dargestellt........ war bei mir beim cs3 aber auch schon so und cs4 genau gleich. keinen plan. vielleicht kann uns wer helfen! thx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo Model
Taschmahal
Funk-Blitzer

|
 |
« Antwort #37 am: Januar 10, 2010, 21:25:43 » |
|
also mir gehts da genau so?? das mitn invertieren klappt irgendwie gar nicht, wird dann alles quasi negativ dargestellt........ war bei mir beim cs3 aber auch schon so und cs4 genau gleich. keinen plan. vielleicht kann uns wer helfen! thx Ist doch normal, dass beim invertieren alles negativ wird. Ihr müsst nur schauen, dass ihr die Ebenenmaske und nicht die Ebene ausgewählt habt. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Till Reinken
Funk-Blitzer

|
 |
« Antwort #38 am: Januar 11, 2010, 06:18:35 » |
|
ne schon richtig, das hab ich jetzt gestern dank rudi auch noch gecheckt, ebenenmaske invertieren und dann mitm pinsel, aber bei mir is das problem das es bei überlagernden frames nich so wirklich bequem ist. vlt hab ich da auch was falsch verstanden, aber ich dachte gerade das macht die weise einfacher... bei überlagernden muss ich dann aber halt mega genau "freistellen" damit ich nich den darunterliegenden rider beschneide... eg ja auch logisch, anders kanns ja garnich funktionieren... oder ? naja ich glaub ich werd doch nie ein freund von sequenzen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iam123kid
P-Modus Benutzer

|
 |
« Antwort #39 am: Januar 12, 2010, 11:06:04 » |
|
einfach schön weit ranzoomen, dann gehts schon..du kannst ja dann mit weißer farbe in der maske eh wieder ausbessern wenn du mal wo zuviel weggenommen hast..seh da eigentlich kein großes problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
breitei
Handyfotograf
|
 |
« Antwort #40 am: März 23, 2010, 22:38:22 » |
|
cool. des rockt ja richtig. hab des davor immer umständlich per hand alles gemacht und überlagert.
MERCI
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|